Herzlich Willkommen bei Dashing Dialogues! 

Ich bin Béatrice Gloor, deine Partnerin für transformative Veränderungen, sei es im persönlichen oder beruflichen Bereich. Mein Steckenpferd ist es, Herzen und Köpfe durch visuelle Impulse zu verbinden und Transformationsprozesse auf eine erfrischende Art voranzutreiben.

Visuelle Transformation

Mit meinem einzigartigen Ansatz bringe ich Klarheit und Lebendigkeit in komplexe Situationen. Als Coach und Organisationsentwicklerin nutze ich die Kraft des Stifts, um die Essenz herauszuarbeiten und Wege zu zeigen, wie du dein volles Potenzial entfalten kannst.

Für dich und dein Unternehmen

Egal, ob du persönliche Herausforderungen meisterst oder dein Unternehmen auf das nächste Level bringen möchtest - ich bin hier, um dich auf diesem Weg zu begleiten. Lass uns gemeinsam die Power der Visualisierung nutzen, um deine Ziele zu erreichen und deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Bereit für eine transformative Reise? Dann lass uns starten!

Das solltest du über mich wissen

Meine Leidenschaft ist es, Unternehmen wie deines zu transformieren, indem ich das volle Potenzial ihrer Teams entfessele. Als erfahrene Coach, Visualisierungsexpertin und Organisationsentwicklerin verbinde ich meine Fachkenntnisse mit einer authentischen Herzlichkeit, um eine inspirierende und wirkungsvolle Zusammenarbeit zu schaffen.

Authentisch. Leidenschaftlich. Einfühlsam.

Ich glaube daran, dass wahre Veränderung von innen heraus entsteht. Deshalb ist meine Herangehensweise geprägt von Authentizität und Einfühlsamkeit. Ich höre zu, verstehe deine Bedürfnisse und coache dich und dein Team durch den Prozess der Veränderung. 

Visualisierung als Schlüssel zum Erfolg

Visualisierung ist meine Superkraft. Mit meiner eigens entwickelten und einzigartigen Methode LeadMe by Dashing Dialogues® verbinde ich Visualisierung und systemisches Arbeiten, um Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung auf ein neues Niveau zu heben. Durch meine visuelle Herangehensweise wird jeder Schritt auf dem Weg zur Transformation klar und greifbar.

Gemeinsam zum Erfolg

Als erfahrene Organisationsentwicklerin weiß ich, dass erfolgreiche Veränderungen Teamarbeit erfordern. Ich unterstütze dich dabei, eine Kultur der Zusammenarbeit und des Vertrauens zu schaffen, in der sich jeder Mitarbeiter gehört und unterstützt fühlt. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die deine Teams stärken und dein Unternehmen zum Erfolg führen.

Bereit für den nächsten Schritt? Lass uns gemeinsam deine Vision Wirklichkeit werden lassen! 

Was ich mitbringe und woher ich komme

Meine Werdegang

Created with Sketch.

Als erfahrene Organisationsentwicklerin und Coach habe ich das Privileg, Unternehmen auf ihrem Weg zur Transformation zu begleiten und zu unterstützen. Mein Werdegang ist geprägt von vielfältigen Erfahrungen und tiefgreifendem Fachwissen, das ich in verschiedenen Branchen und globalen Umfeldern erworben habe.


Innovative Methoden und Workshops

Als eine der Workshopleiterinnen für innovative Methoden beim Neuland ModerationsMarkt 2024 in der Schweiz durfte ich meine LeadMe by Dashing Dialogues Methode einem breiten Fachpublikum exklusiv vorstellen und präsentieren.

Autorenschaft und Fachexpertise

Als Co-Autorin des Buches "Emotionale Intelligenz für Führungskräfte & Teams" von Alexandra Götzfried, das im September 2023 im managerSeminare Verlag Bonn erschienen ist, habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen im Bereich der Führungsentwicklung und Teamarbeit geteilt.

Umfassende Beratungs- und Coaching-Erfahrung

Mit zahlreichen Workshops zur Organisationsentwicklung, einschließlich Vision, Strategie und Konfliktmanagement, sowie langjährigen Mandaten als Beraterin, Coach und Workshop-Moderatorin habe ich Unternehmen aller Größen und Branchen unterstützt.

Corporate Erfahrung und globale Perspektive

Meine langjährige Corporate-Erfahrung umfasst verschiedene Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Relationship Management, FinTech/Payments, Unternehmensberatung und Hotellerie. Mit globalen Stationen in Ländern wie Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland, Italien, den USA und Australien habe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in verschiedenen kulturellen und geschäftlichen Umfeldern entwickelt.

Strategische Begleitung und Transformation

Meine Arbeit hat mich mit einer Vielzahl von Unternehmensszenarien konfrontiert, von lokalen KMU bis hin zu globalen Fortune-500-Unternehmen. Ich war Teil von M&A-Prozessen, IPOs und der Gestaltung organisatorischer Strukturen in traditionellen Unternehmen sowie Hyper-Growth-Firmen im Silicon Valley. In einer Welt, die von VUKA-Herausforderungen geprägt ist, bringe ich mein fundiertes Wissen und meine Erfahrung ein, um Unternehmen dabei zu unterstützen, sich anzupassen, zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Meine Fähigkeiten

Created with Sketch.

Mitautorin und Fachexpertin

Als Mitautorin von "Emotionale Intelligenz für Führungskräfte & Teams" von Alexandra Götzfried habe ich mein Wissen über effektive Trainingsmethoden zur Stärkung von EQ-Kompetenzen vertieft und weiterentwickelt. Meine Expertise liegt sowohl in analogen als auch digitalen Trainingsmethoden, die dazu beitragen, emotionale Intelligenz effektiv zu fördern. 

Als Mitautorin von "Karriere Insights - mit gemeinsamer Power zum Erfolg", teile ich neben 22 weiteren inspirierenden und erfolgreichen Frauen unsere ungeschminkten Erfahrungen und Insights zu wichtigen Themen wie Positionierung, Gehaltsverhandlungen, Vereinbarkeit, Achtsamkeit, Grenzen und Netzwerk. Dieses Buch ist vollgepackt mit Best Practice Tipps, die ich selbst gerne schon viel früher in meiner beruflichen Karriere gehabt hätte.


Zertifizierungen

  • Organisations- & Transformationsentwicklerin & Coach
  • Systemischer Coach
  • Resilienz-Trainer & Coach
  • Change Manager
  • Business Mediation
  • Team-Coach & Entwicklerin
  • Business-Struktur-Aufstellung
  • Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Business Trainer & Moderator
  • Train-the-Trainer


Fachfortbildungen

  • Graphic Recorder
  • Storytelling in Business
  • Visualised Facilitation
  • Mentaltrainer & Coach
  • Entspannungs- & Meditationsleiterin
  • Achtsamkeits Trainer
  • Diverse Kommunikationstrainings
  • EFT© - Emotional Freedom Technique
  • Sedona-Methode ©
  • Reconnective Healing © by Eric Pearl
  • Trauerbegleitung (in Ausbildung)


Ausbildung

  • Eidg. Dipl. Hotelière & Restauratrice HF/SHL


Für weitere Informationen zu meinen Zertifikaten und Fortbildungen besuche gerne meine Webseite CompetenceOnTop sowie die Websites der Ausbildungsinstitute Paracelsus Schulen und Neuland.



Bereit, für effektive Weiterentwicklung?

Dann freue ich mich auf unser unverbindliches, kostenfreies 30-Minuten Beratungsgespräch. Den Termin findet via Zoom statt. Die gewünschte Zeit kannst du bequem direkt online reservieren. 

Aktuelles

Jetzt neu! Dashing Dialogues im Taschenformat!

Ab sofort kommst du ganz easy und stylisch in einen erfrischenden Dialog! Immer und überall. Stöbere jetzt durch den neuen Shop und lass dich und deine Mitmenschen in einen Dashing Dialogue verwickeln! 

Dashing Dialogues am Neuland ModerationsMarkt 2024 (AUSGEBUCHT)

Das erste Highlight für  2024 steht fest! Im Rahmen des Neuland ModerationsMarkt 2024 werde ich exklusiv meine LeadMe by Dashing Dialogues®-Methode für systemisch-visuelle Organisationsentwicklung vorstellen. Du willst dabei sein? Dann sichere dir noch heute einen der begehrten Plätze.

Datum: 18. - 19. April 2024 im Seminarhotel Sempachersee, Nottwil 

Dashing Dialogues im Buchformat: 

Karriere Insights - mit gemeinsamer Power zum Erfolg

In diesem grossartigen Buch teile ich neben 22 weiteren inspirierenden und erfolgreichen Frauen unsere ungeschminkte Erfahrung und Insights u.a. zu Themen wie Positionierung, Gehaltsverhandlungen, Vereinbarkeit, Achtsamkeit, Grenzen und Netzwerk.

Ein Buch mit so vielen Best Practice Tipps, das ich selbst gerne schon sehr viel früher in meiner beruflichen Karriere in den Händen gehabt hätte.


Verlag: Marie von Mallwitz. Erscheinungsdatum 13. Dezember 2023

Dashing Dialogues im Buchformat: 

Emotionale Intelligenz für Führungskräft & Teams

Gemeinsam mit Alexandra Götzfried und weiteren Co-Autor:innen stelle ich in diesem Buch neue, vielseitig anwendbare und holistische Methoden vor, die in der aktuellen Zeit von New Work, Agilität sowie stetig steigender Komplexität die Menschen in ihren emotionalen Kompetenzen stärken und fördern. 


Damit im Business Herz und Verstand wieder Hand in Hand gehen. Denn die Zukunft ist und bleibt menschlich.


Verlag: managerSeminare Verlags GmbH. Erscheinungsdatum 30. September 2023